BUSINESS 2 BUSINESS
· Events & Marketing
· Kompetenzen
· Referenzen
· Kontakt
· Bilder & Setcard
· Markenschutz
· Medien & Presse

NÄCHSTE TERMINE
Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

MORE 4 YOU
· Startseite
· Kalender
· Weiterempfehlen
· Statistiken
· Web Links

Presse & Medien: Remscheider General Anzeiger, Donnerstag, 2. März 1995



Von Tanja Kljaic



Sein Leben besteht nur aus Partys - ob Wupper-Rave in der Schwebebahn oder Trend Party, sie sind alle auf dem Mist von Marco Paffenholz gewachsen. Sein neuester Hit: Popcorn!

"An Karneval wollte ich keine Fete mit "tärää“ machen“, erzählt der 22jährige Marco. "Das Motto Popcorn bot sich an, weil man Popcorn eigentlich immer mit guter Laune in Verbindung bringt.“ So hat er für die Popcorn-Party am Karnevalssonntag im Barmer Bahnhof stolze 10 000 Liter Maiskörner gepoppt. Den Vorwurf der Lebensmittelverschwendung kann man ihm nicht machen: Der größte Teil der süßen Flocken wurde tatsächlich gegessen.

Party-Leidenschaft
Angefangen hat Marcos Party-Leidenschaft, als er die Abitur-Fete seines Jahrgangs organisierte. Danach hat er zwar eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht, doch er fühlte sich einfach nicht zum Banker geboren: "Ich fand das viel zu langweilig.“ Also gründete er nach seiner Lehre die Firma "NeWest Consulting“ und machte damit sein Hobby zum Fulltime-Job.

Eine "One-Man-Show“ ist Marcos Firma: "Ich mache alles in Eigenregie, sogar die Flugblätter für die Werbung.“ Mitarbeiter würden ihm wohl nur im Wege stehen, denn mit dem Tempo des hyperaktiven Party-Königs von Wuppertal kann kaum jemand mithalten.

Maroc Paffenholz organisiert nicht nur Feten: Bei Radio Wuppertal hat er eine eigene Sendung: Thema ist natürlich Party! Am 25. März um 20.04 Uhr ist er wieder zu hören. Nebenbei gehört er noch zur Partyredaktion einer neuen Kulturzeitschrift, die demnächst erscheinen soll.

Der dynamische Jungunternehmer sprudelt nur so über vor Ideen, wie man Parties möglichst spaßbringend gestalten kann. Kaum steht seine Aprés-Ski-Party in der Halle, da legt er schon das nächste kreative Osterei und plant Rave-Train und Rave-Island. Damit nicht immer nur die Tekkno-Freaks auf ihre Kosten kommen, gibt`s bei der Popcorn-Party Mitgröhl-Musik aus den 80ern.

Perfektionist Marco betreibt für seine Events einen Wahnsinnsaufwand, alles muß genau zum Motto der Party passem. So wäre eine Aprés-Ski-Fete ohne Schnee einfach undenkbar.Um das alles zu finanzieren, arbeitet Marco mit etwa 60 Sponsorenfirmen zusammen. "Das ist die reinste Klinkenputzerei.“ Der Rave-Train, der am 16. Dezember von Köln nach Bremen und zurück fährt, bietet Techno-Freunden elf Stunden Trance und wird auch von WDR1 übertragen: "Kontakte zu den richtigen Leuten sind in meinem Job das wichtigste.“


 
Verwandte Links
· Unsere Partner
· Mehr zu dem Thema Neues
· Nachrichten von Marco Paffenholz


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Neues:
Deutschland sucht die Vertriebsprofis (m/w)



? 2002 by Marco Paffenholz
? 2002 by Newest